Im Dienst der
Arbeitsintegration

Impuls unterstützt die Integrationsbemühungen der regionalen Arbeitsvermittlungszentren, der kantonalen IV-Stellen, der Fachstelle Integration und der gemeindeeigenen Sozialdienste als kompetenter Partner. Die beiden Standorte Ibach und Lachen bieten ein breites Angebot, das spezifisch auf Integrationsmassnahmen ausgerichtet ist. Dank der langjährigen, fachlich und sozial engagierten Mitarbeitenden ist eine optimale Begleitung und Unterstützung von Menschen in Phasen beruflicher Neuorientierung gewährleistet.

Programme für Stellensuchende

Programme und Massnahmen richten sich an Personen, von denen einige erst seit Kurzem arbeitslos geworden sind, manche aber seit längerer Zeit nicht mehr erwerbstätig waren. Auch sind Teilnehmende angesprochen, die weiter bestehende gesundheitliche Einschränkungen aufweisen. Hinzu kommen Mitwirkende, die noch keine Arbeitserfahrung aus der Schweiz mitbringen. Die Angebote zielen darauf ab, die Teilnehmenden mit geeigneten Trainings auf ihre berufliche Eingliederung vorzubereiten.

Kontakt

+41 41 818 29 29

+41 55 451 70 50

Gätzlistrasse 10, CH-6438 Ibach

St. Gallerstrasse 88, CH-8853 Lachen